Hier ist was los!

Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern unserer aktuellen Aktionen und Ereignisse.

Um zu sehen, was in den einzelnen Jahrgängen gerade los ist, wählen Sie im Menü "Aktuelles" den entsprechenden Jahrgang aus.

Die Schule ist geschlossen, die Bauarbeiten gehen weiter

Auch wenn die Schule erstmal geschlossen ist, können die Bauarbeiten im Außengelände weitergehen. Wir bekommen ein neues Rondell und der Weg zur Sporthalle wird ebenfalls erneuert. Die Arbeiten zur Fertigstellung unseres Toilettenhäuschens gehen auch weiter.

Wolfsburger Grundschule gewinnt bei Englischwettbewerb Go4Goal!

Wolfsburg, 25.2.2020

Die Evangelische Waldschule Eichelkamp hat den ersten Platz beim Englischwettbewerb Go4Goal! belegt. Erstmalig konnten in diesem Jahr neben Schulen der Mittel- und Oberstufe sowie Berufsschulen auch Grundschüler und -schülerinnen am Wettbewerb teilnehmen.

 

 

Auch die beste 4. Klasse und der beste Schüler Xavier Menzler mit 223 von 230 möglichen Punkten kommen von der Ev. Waldschule Eichelkamp. 

 

„Wir sind stolz auf die tollen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler. Dass es gleich der erste Platz geworden ist, freut uns alle natürlich umso mehr“, so die Englischlehrerin Frau Rosenberg. „Als bilinguale Grundschule stellt die englische Sprache einen Schwerpunkt in unserer Unterrichtsarbeit dar. Von Klasse 1 an unterstützt durch Native Speaker findet der Unterricht in den Fächern Englisch, Musik, Sport und Kunst jeweils eine Stunde wöchentlich auf Englisch statt. Sprache ist bei uns nicht Lerngegenstand, sondern Kommunikationsmittel. Je früher Kinder einer Fremdsprache begegnen desto ungezwungener und selbstverständlicher gehen sie an das Sprechen heran.“

 

Zur Belohnung für die guten Leistungen gab es tolle Sachpreise für die Kleinen, u.a. eine Englisch Projektwoche von InterACT English sowie Eintritte ins Rasti-Land und in die Kids-Dino World und Klassengeschenke von Maped.

 

Insgesamt nahmen in diesem Jahr über 4100 Schüler von 145 Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Go4Goal! teil. Neben den besten Schulen der jeweiligen Stufe wurden die besten Klassen und die besten Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet.

 

Niedersächsische Schulen waren in diesem Jahr besonders erfolgreich. Den Preis für die beste Berufsschule gewannen die Berufsbildenden Schulen Einbeck. Die Berufsbildenden Schulen Hildesheim landeten in der Gesamtwertung nur knapp dahinter auf Platz 2, konnten aber in der Wertung „Bestes Ausbildungsjahr 1“ den ersten Platz belegen.

 

Eine Übersicht über alle Preisträger sowie Informationen zum Wettbewerb sind auf www.go4goal.eu zu finden.

 

Über Go4Goal!

Der vom Go4Goal e.V. organisierte Englisch-Sprachwettbewerb Go4Goal! hat zum Ziel, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der englischen Sprache zu fördern und das Sprachniveau über Klassen und Schulen hinweg vergleichbar zu machen. Im Rahmen von Go4Goal! absolviert jeder Schüler einen TOEFL- oder TOEIC Sprachtest und erhält hierfür einen international anerkannten Sprachnachweis.

Erntedank

In diesem Jahr haben die Schüler, Eltern und Lehrer unserer Schule anlässlich des Erntedankfestes Lebensmittelspenden gesammelt. Bis zum 30.09.2019 konnten die Spenden in unserer Eingangshalle auf den Spendentisch gelegt werden. Sämtliche Lebensmittelspenden wurden anschließend an Mitarbeiter der Wolfsburger Tafel übergeben.

 

Einen herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung!

 

 

 

 

 

Weihnachtspäckchen für die Wolfsburger Tafel!

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule wieder an der Weihnachtspäckchenaktion der Wolfsburger Tafel teilgenommen. Hiermit möchten wir uns bei allen Familien bedanken, die in der Weihnachtszeit Päckchen gepackt haben. Mit 80 Weihnachtspäckchen konnten wir der Wolfsburger Tafel dabei helfen, bedürftigen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Herzlichen Dank!