Vergangenes aus dem 1. Jahrgang

G´day Mate

On 18th May all first year students went on a quick trip Down Under. The flight was ok without many turbulences and we learnt a lot about Australia.

Ausflug ins Tiergehege

Am Montag, den 15. Mai haben wir den Sonnenschein genutzt und sind gemeinsam mit den zukünftigen Schulanfängern der Heilig-Geist-Kita und der Kita am Klinikum in das Tiergehege auf dem Klieversberg gegangen. Zu Beginn haben wir einen gemeinsamen grooooooßen Kreis gemacht und ein Begrüßungslied gesungen. Anschließend sind wir in Kleingruppen ins Gehege gegangen. Dort wurden wir herzlich empfangen und haben allerhand gelernt. Ganz spannend waren die 1000 Kaulquappen im Teich des Geheges. Zum Abschluss haben wir wieder im Riesenkreis gesungen und sind zurück in die Schule bzw. Kita gewandert.

Ein großes "Helau" aus der Waldschule

Am Rosenmontag verwandelten sich unsere Klassenräume in eine große Faschingsparty. Wir hatten sehr viel Spaß beim Verkleiden, Spielen, Tanzen und Basteln. Am Ende haben wir eine tolle Modenschau durch unseren Flur gemacht und konnten alle Kostüme bestaunen. Einer war schöner als der andere. Vielen Dank an alle Eltern, die uns ein leckeres und gesundes Buffet gezaubert haben.

Die erste Klassensprecherwahl

Diese Woche (2. Februar) gab es schon wieder etwas Neues für uns alle. In jeder Klasse des ersten Jahrgangs wurden zwei Klassensprecher gewählt. In Klasse 1b war es ziemlich spannend, da es sogar zu einer Stichwahl kam. Wir gratulieren allen Klassensprechern zum Wahlsieg und wünschen ihnen eine erfolgreiche Amtszeit.

Das erste Halbjahr ist geschafft

Ganz stolz haben wir unsere ersten "Zeugnisse" bestaunt. Das vergangene Halbjahr war total aufregend für uns alle. Wir haben ganz viele Buchstaben gelernt und können schon ziemlich gut plus rechnen. Wir sind sehr gespannt, was wir alles im zweiten Halbjahr lernen werden.

Leider mussten wir uns auch von zwei Mitschülern verabschieden. Ana Carolina geht mit ihrer Familie zurück nach Mexiko und für Salvatore geht es auf in´s ferne China. Wir wünschen den beiden ganz viel Glück und hoffen, dass sie schnell neue Freunde finden werden.

Unser Besuch im Planetarium

Wir haben in dieser Woche (24.01.2017) das Planetarium in Wolfsburg besucht. Es war toll! Wir haben gelernt wie ein Regenbogen entstehen, Sternbilder am Himmel entdeckt und den "Regenbogenfisch und seine Freunde" gesehen! Vielen Dank an das Planetarium! Wir kommen gern wieder.

Von Rot nach Weiß immer im Kreis

Wir wurden heute (19. Januar 2017) von einer Frau vom Gesundheitsamt besucht. Sie hat uns gezeigt, wie wir richtig die Zähne putzen. Für jeden gab es eine Zahnbürste als Geschenk, die wir mit nach Hause nehmen durften.

Neues aus der 1b

12. Januar 2017

Heute haben wir zum ersten Mal gestempelt. Die Zeit hat leider nur für den Namen gereicht, aber wir freuen uns auf das nächste Mal und da stempeln wir alle Wörter, die wir schon kennen.

Fun in Winter

11. Januar 2017

In English we are learning about activities in winter. This week we "built" our own little snowmen. We didn´t even need snow for it. :)

Erste große Andacht in der Kirche

Am Montag, den 7. November haben wir unsere erste Andacht in der Kirche für die gesamte Schule mitgestaltet. Das war sehr aufregend, hat aber auch eine Menge Spaß gemacht.

We are learning about the Seasons in English.

Unser Jahrgang 1

Spiel und Spaß am Nachmittag

Die ersten Schulwochen sind vergangen und hier könnt ihr sehen, was schon alles in der Klasse 1b passiert ist:

Wölfi war zu Besuch. Was für eine tolle Überraschung.

Wir haben Eulen gebastelt, um unseren Flur zu verschönern.

Ein Blick in unser Freitagsritual.

Im Musikunterricht lernen wir gerade ganz viel über Instrumente. Wir machen sogar schon selbst Musik.