Kreativwerkstatt


Briefe falten

Du willst wissen wie man einen Brief faltet? Dann schau mal in unser kleines Video. Frau Weißflog zeigt euch wie es geht!



Das FroschSpiel

Kennst du das Froschspiel? Versuche die Fliege mit gezielten Handbewegungen in das Maul des Frosches zu werfen. Das ist keine einfache Aufgabe, denn hierfür benötigst du ein wenig Ausdauer und Geschick. Doch mit ein wenig Übung bekommst du das hin, da bin ich mir ganz sicher! :-)

Baue dir dein eigenes Froschspiel und versuche es selbst. Es macht sehr viel Spaß!

Download
Frosch Fangspiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 MB


Armreifen aus Eisstielen

Hier zeigen wir dir, wie du coole Armreifen selber machen kannst. Du benötigst hierfür gar nicht viel. 

Wenn du das nächste Eis isst, hebe einfach den Holzstiel auf und schon kann es losgehen!

Download
Armreifen aus Eisstielen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB


Erstelle deinen eigenen Stiftebecher

Deine Stifte fliegen überall im Zimmer herum und dir fehlt ein schöner Stiftehalter? Hier haben wir zwei Ideen für dich:

Download
Variante 1
Stiftebecher aus Eisstielen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 MB
Download
Variante 2
Stifthalter aus Toilettenpapierrollen.pd
Adobe Acrobat Dokument 976.8 KB


Sockenmonsterhelfer

Jeder von uns kennt das doch… man gibt zwei Socken in die Wäsche, aber es kommt nur einer wieder zurück. Oder aber, man hat plötzlich ein Loch in einem Socken und der andere ist noch völlig in Ordnung. Was macht man nun mit dem übrigen?

Hier haben wir eine Idee für dich!

Download
Sockenmonster Helfer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB


Blumenbild mit Strohhalmen

Dieses kleine Bild holt dir den Frühling ins Haus. Neugierig, dann schau mal rein...

Download
Blumenbild mit Strohalmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB


Bilderrahmen aus Eisstielen

Einen kleinen Bilderrahmen herzustellen ist manchmal gar nicht so schwer :-).

Hier geht's zur Anleitung:

Download
Bilderrahmen aus Eisstielen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB


Blumentopf aus einem leeren Milchkarton

Heute zeigen wir euch wie ihr einen Blumentopf aus einem alten Milchkarton basteln könnt. 

Download
Blumentopf aus einem Milchkarton.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB


Blumen aus Toilettenpapierrollen

Kleine Blumen aus Klopapierrollen sind ganz einfach zu basteln und sehen am Fenster oder als Dekoration an der Wand sehr schön aus. 


Download
Blumen aus Toilettenpapierrollen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.9 MB

Rennautos aus Toilettenpapierrollen

Diese kleinen Flitzer sind vielseitig verwendbar. Du kannst sie als Stifthalter verwenden, deinen Eltern über den Flur kleine Nachrichten zukommen lassen oder sie einfach als Deko in dein Zimmer stellen.


Download
Rennauto aus Toilettenpapierrollen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.5 KB

Lesezeichen falten

Ein Lesezeichen selbst zu gestalten ist gar nicht so schwer und mit ganz wenig Aufwand macht es nicht nur dem Gestalter viel Spaß! Natürlich bereitet es auch demjenigen viel Freude, der dieses kleine selbstgemachte Geschenk

bekommt.


Download
Lesezeichen aus Papier flechten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 915.6 KB

Das Trinkhalm-Spiel

Hier wartet doppelter Spaß auf dich.

Das Basteln und Gestalten unseres Spiels macht viel Freude und das Spielen ist zudem sehr lustig. Ihr braucht gar nicht so viele Materialien dafür, das Meiste sollte bei jedem zu Hause zu finden sein. :-)

 


Download
Das Trinkhalm-Spiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 747.8 KB

Teelichtglas gestalten

Du möchtest ein Teelichglas gestalten und weißt nicht genau wie du es machen sollst? Frau Weißflog und ihre Nichte Finja zeigen dir in diesem Video eine tolle Möglichkeit.



Wutbälle herstellen

Wer kennt das in der momentanen Situation nicht, dass man einfach mal aus der Haut fahren könnte? Wie gut wäre es dann einen kleinen Helfer dabei zu haben, um diese Wut rauszulassen...


Download
Wutbälle herstellen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 600.9 KB

Kuschelkissen nähen

Du bist interessiert am Nähen und möchtest dir dein eigenes Kuschelkissen herstellen? Dann möchte ich dir heute zeigen, was du dafür brauchst und wie es funktioniert. Nur Mut, es ist gar nicht so schwer und macht riesigen Spaß. Ich erkläre dir Schritt für Schritt, was du tun musst. 


Download
Anleitung zum Nähen eines Kissens.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.7 MB