Schulleben

Scheck-Übergabe mit der PSD Bank Hannover (21.05.2015)

Am Donnerstag, den 21.05., wurde die Schulgarten-Gruppe von der PSD Bank Hannover überrascht. Die PSD Bank überreichte uns offiziell den Scheck im Wert von 700€, von welchem wir das neue Gartenhäuschen kauften und errichteten.

Im November hat unsere Schule an einem Gewinnspiel teilgenommen und für den Schulgarten geworben. Unter ganz vielen Schulen wurden auch wir bedacht und reich beschenkt. VIELEN DANK!

Herr Trenkenschuh war ganz fleißig und hat ein neues Schulgarten-Gelände umzäunt und vorgestaltet. Auch das Häuschen wurde nur mit seiner Hilfe verwirklicht und aufgestellt. Auch für ihn ein großes DANKESCHÖN!

Schon jetzt ist das Häuschen eine große Hilfe, um alle Geräte und Pflanzensamen unterzubringen.

Unser Vorlesewettbewerb (20.04.2015)

Am 20.4. fand unser alljährlicher Vorlesewettbewerb statt. Die von dem Jahrgang ausgewählten Kinder aus den zweiten, dritten und vierten Klassen traten tapfer vor die Jury und lasen jeweils einen geübten und einen ungeübten Text vor.

Aus dem 2. Jahrgang nahmen teil: Michele (2a), Jane (2d), Vanessa (2c) und Tim (2c).

Aus dem 3. Jahrgang nahmen teil: Freya (3b), Anton (3b) und Em-Mai (3c).

Aus dem 4. Jahrgang nahmen teil: Esther (4a), Kim (4b) und Lilith (4c).

Wir bedanken uns bei den LesehelferInnen für ihre kompetente Teilnahme bei der Jury. Zudem bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn König aus dem SCM Shop Wolfsburg für seine Teilnahme und die Bücherpreisspenden.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Vorlesewettbewerb 2016!


Erntedankfest 2014
Erntedankfest 2014